Klein aber fein …

In unserem Kursraum wird in Kleingruppen unterrichtet (max. 6 Personen)

Auch hier legen wir auf Individualität und Persönlichkeit großen Wert.

Ob Yoga, Pilates oder „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ – Methode, hier kommt jeder auf seine Kosten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist die „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ Methode

Das erkläre ich gerne, denn mein Herz steckt darin und meine Begeisterung schlägt über die Erfolge Purzelbäume 😉

Ich arbeite nun seid Geburtstunde mit dieser Methode und es ist für mich als Trainerin ein wunderbarer Erfolg, eine Lösung anzubieten aus einer sehr stressigen Haltung der Wirbelsäule heraus zu kommen und damit „Probleme“ beheben zu können.

Ausrichtung und Aufrichtung der Wirbelsäule durch Detonisierung der Brustwirbelsäule …

Pilates

Als ehemalige Ausbilderin im Pilatesbereich und durch meine Ausbildung bin ich der Methode sehr verwachsen.

10 mal brauchst du, bist du verstehst was du machst

20 mal brauchst du, bist du fühlst was du machst

30 mal brauchst du, bist dein Training sichtbar ist …

Nicht aufgeben, sondern einfach trauen und mitmachen! Stärkung der Tiefenmuskulatur, Dehnung und Entspannung, Ausrichtung und Aufrichtung der Wirbelsäule und das Wichtigste: Spaß!

Auch als Einzeltraining, ist es möglich die Pilatesmethode zu verinnerlichen … mit dem Pilates-Allegro Reformer.

Der Allegro Reformer ist für Pilates-Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und bietet eine einzigartige Haltungs- und Bewegungsqualität

Yoga / Iyengar und Hatha

B. K. S. Iyengar war ein indischer Yoga-Lehrer und Gründer des Iyengar Yoga, einer Form des Hatha Yoga. Iyengar ordnete die Asanas systematisch.

Als Yogatrainerin und erfahrene Gymnastiklehrerin ist es ein Unterrichtsinhalt, der im ganzheitlichen Arbeiten nicht fehlen darf. Die korrekt vorher eingeübten Haltepositionen in den Fluss zu bringen und  Körper, Geist und die Seele zu unterstützen.

Im EmoTion Studio ist es trotzdem noch einmal etwas anders, als in einem bekannten Yogastudio.

Hier sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen ankommen zu lassen – Bewegungen auszuführen ohne Ängste, dass Kopfstand / Handstand abverlangt werden 😉 EINFACH mal TUN.

Überzeuge dich selbst!

Tabata für das starke Geschlecht

Nur für Männer, geht doch 😉

Raus aus dem Büroalltag – raus aus der Haltung und einfach gemeinsam was TUN

Kursinhalt: Tabata gemischt mit Stretch & Move

Hierbei wollen wir die Jungens unter sich lassen, gemeinsam schwitzen, Spaß haben und sich wieder im Körper und der Ausrichtung wohlfühlen 😉